!!! Kommunalwahl 2020 !!!

WIR besetzt alle Wahlbezirke

Ungewohnt verlief für die Mitglieder der Wählerinitiative Rosendahl die diesjährige Kandidatenaufstellung zur Kommunalwahl 2020. Kein Händeschütteln, kein zusammenrücken – stattdessen Händedesinfektion und Abstand halten. Die für April geplante Mitgliederversammlung war coronabedingt verschoben worden, sodass erst jetzt – nach Abklingen der Neuinfektionen – eingeladen wurde.

Auch in der nächsten Wahlperiode will die Wählerinitiative Rosendahl wiederum mit einem starken und engagierten Team im neuen Gemeinderat vertreten sein, so der Vorsitzende Franz Schubert zu Beginn der Versammlung. Dafür sei es nötig alle Wahlbezirke zu besetzen und die Reserveliste festzuzurren.

Eine Mischung aus neuen Gesichtern und  bewährten Kräften solle zukünftig für die WIR die sachkundige Arbeit im Gemeinderat fortführen, so der Vorschlag aus der Mitgliederversammlung. Nach ausführlicher Diskussion und Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten erfolgte die Besetzung der Wahlbezirke und die Aufstellung der Reserveliste einstimmig. Alle gewählten Kandidatinnen und Kandidaten nahmen die Wahl an.

Die  Vorsitzende der Kreis UWG, Barbara Kehrmann, die als Versammlungsleiterin die Wahlen durchführen ließ, lobte die Einigkeit innerhalb der WIR. Sie  betonte die Vorteile von unabhängigen Wählergemeinschaften, die frei von jeglichen „Parteienklüngel“ handeln und Sachargumente in den Vordergrund stellen und wünschte der Wählerinitiative Rosendahl viel Erfolg bei der Kommunalwahl am 13. September.